Familienwettkampf - Grand Prix des Familles

Erstellt am 19/08/2017 von Isabelle Müller

Unser Familienwettkampf brachte am 19.08.2017 einen neuen Sieger hervor. Nach zweijährigem Sieg wurde diese Erfolgskette der Waschbären bereits im Jahr 2016 durch Familie Grune/Nitsche gestoppt. Dieses Jahr stellten sich gleich 6 Familien der Herausforderung gemeinsam den Sieg einzufahren.  Mit jeder Disziplin wurde der Spurt auf das Siegerpodest neu gewürfelt. Bis zur letzten Disziplin – dem Schwimmen – war nicht klar, wie die Reihenfolge der Platzierten sein würde.

Das Ziel des Wettkampfes, dass jeder seinen eigenen Stärken nachgehen kann und man durch eine kluge Aufteilung der Disziplinen unter den Mitwirkenden der Familie ein gutes Endergebnis einfährt, hat sich auch dieses Mal wieder bestätigt.

Schlussendlich reihte Familie Grune/Nitsche hinter sich – wenn auch knapp – die Waschbären, Familie Aschenbach/Haage, Familie Blüm/Kieslinger, Familie Frias Kalweit und Familie Oberthür (in der Reihenfolge) ein.

Im kommenden Jahr könnte die 50. teilnehmende Familie gekürt werden – wer das wohl sein wird?

Wir freuen  uns auf nächstes Jahr und hoffen, wir schaffen auch noch mehr als 6 Familien…