Schwimmspiele 2018

Erstellt am 28/01/2018 von Isabelle Müller

Mit dem SV Schott trugen wir am 28.01.2018 unsere partnerschaftlichen Schwimmspiele aus. Ziel dieses Mini-Wettkampfes ist es, sich mit einem reinen Schwimmverein in der Disziplin Schwimm zu messen und sich einmal mit anderen Konkurrenten duellieren zu können.
Nach zuvor gemeldeten 25 Startern standen schlussendlich 16 Teilnehmer wettkampfbereit in der Schwimmhalle. Hiervon konnten wir Fünfkämpfer allein 11 Schwimmer stellen. Unsere Kinder und Jugendliche schlugen sich mit ansehnlichen Schwimmzeiten sehr gut. Auch, wenn wir nicht in jeder Altersklasse den Sieg für den Fünfkampf einholen konnten.
Mini I gewann unsere Mirijana vor Tabea vom SV Schott
In der Mini II hingegen gewann Frederic vom SV Schott vor unseren Teilnehmern Ronja, Erik, Noel, Rohlat und Christian.
Bei den Startern der Jugend C gewann unser Fünfkampf Friedrich und ließ die Starter des SV Schott - wenn auch nur knapp - hinter sich: Frida, Hannah und Richard.
Die Jugend B wurde erneut nur von unseren Jugendlichen gestellt. Wie bereits bei den Verbandsjugendspielen suchten Leon, Levin, Isabell und Lukas erneut den Wettkampf unter sich. Dieses Mal änderte sich tatsächlich etwas am Endergebnis, auch wenn der Sieger derselbe blieb: Leon gewann vor Isabell, Levin und Lukas.
 
Auch die danach statt findende Spaßstaffel brachte erneut Freude an der Disziplin Schwimmen und erforderte von den Kindern und Jugendlichen das gemeinsame Planen und Überlegen der besten Aufstellung innerhalb des Teams.
 
Wir bedanken uns bei den Teilnehmern des SV Schott und hoffen auf eine Revanche im kommenden Jahr!