Verbandsjugendspiele 2018

Erstellt am 28/01/2018 von Isabelle Müller

Am 13.01.2018 fanden unsere Verbandsjugenspiele statt. In diesem Jahr mit den Disziplinen Schwimmen und Laufen. Wie der Name des Wettkampfes bereits verrät, handelt es sich hierbei eher um spielerische Leistungsabfragen untereinander als um einen klassischen Wettkampf. In diesem Jahr passierte das lange Unerreichte: wir konnte alle 3 Altersklassen der Jugend I, II und III ausrichten lassen. Dafür ein großes Lob an unsere Teilnehmer. Auch das Teilnehmerfeld mit 10 Startern ist für einen vereinsinternen Wettkampf ziemlich gut. Zumal wir ohne Krank- und Urlaubsmeldungen sogar noch mehr gewesen wären.
 
In der Jugend I gewann Tabea vor ihrer neuen Freundin Mirijana. Hinter sich ließen die zwei Mädels den einzigen männlichen Starter ihrer Altersklasse Martin .
 
In der Jugend II gewann nach einer identischen Schwimmzeit nur durch die bessere Laufzeit knapp Noel vor Rohlat und Christian. 
 
Die Teilnehmer der Jugend III hingegen klärten bereits beim Laufen die Rangfolge, die sich auch nach dem Schwimmen nicht mehr änderte: Leon gewann vor Levin, Isa und Lukas. Vor den vier Startern dieser Altersklasse sei jedoch der imaginäre Hut gezogen: aufgrund ihres Alters mussten sie erstmals 2.000 m laufen und 200 m Schwimmen. 
 
Im Anschluss luden wir - wie jedes Jahr - alle Teilnehmer und deren Eltern zum Bowling ein. Auf drei Bahnen mit Pizza und Getränk trugen die unterschiedlichen Zusammensetzungen der Bahnen einen weiteren Wettkampf aus - der erneut mit großer Anstrengung, aber auch Spaß verbunden war.
 
Am späten Samstagabend verabschiedeten wir uns bis zu unserem nächsten Event.