18. Thüringen Pokal

Erstellt am 22/09/2018 von Isabell Grune

Am Wochenende des 15.-16.09.18 fand der 18. Thüringen Pokal in Jena statt. 

Zu den Jenaern reisten Mitstreiter aus Uffenheim und Halle an, sodass wir insgesamt 25 Teilnehmen beisammen hatten. 20180915 132240

Die 1. Disziplin am Samstag war das Fechten. Auch wenn manche das Prinzip von Zustoßen und Parrieren noch nicht ganz verstanden hatten, kamen wir zum Schluss doch zu einem guten Ergebnis. Beim Schwimmen, welches auf das Fechten folgte, schwamm jeder knapp an seine Bestzeit heran. Die Teilnehmer aus allen Altersgruppen gaben ihr Bestes.

Unser Highlight sollte Am Sonntag folgen. Denn das Kamerateam vom MDR begleitete uns, um mehr über uns und die Sportart zu erfahren. 

20180916 114332Außerdem kämpften sich die Teilnehmer durch die 3. und 4. Disziplin. Beim Combined wurde es nochmal knapp. Schlussendlich war jeder mit seinem Ergebnis zufrieden und hatte einen weiteren tollen Wettkampf mit schönen Erinnerungen hinter sich.

Am 16.9 waren wir Nachrichtenbestandteil des Thüringen Journal im MDR - schaut doch mal in "unser" Filmchen rein.