Rettungsschwimmer

Erstellt am 17/06/2018 von Isabelle Müller

Im Zuge des Coupe de Coubertin konnten nun endlich die Urkunden zum Rettungsschwimmerabzeichens verliehen werden. An mehreren Donnerstagnachmittagen im April und Mai absolvierten 7 Freiwillige mit uns (Daniel und Isa als Verlängerer der Lizenz) die Rettungsschwimmervergabe in Silber.
 rettungsschwimmer
Wir erarbeiteten uns nicht nur den Praxisteil mit viel Kraft und Schweiß, sondern auch den Theorieteil galt es zu bestehen. So setzten auch wir "Großen" uns wieder an den Lerntisch und paukten Theorie.
 
Wir beglückwünschen nunmehr Doris, Kristin, Jana, Dirk und Isabell zum Rettungsschwimmer in Silber. Stan und Levin gratulieren wir zum Rettungsschwimmer in Bronze. Jedem Einzelnen sei an dieser Stelle Dank und Applaus gezollt für die Arbeit und Bereitschaft.
 
Mit Daniel und mir sind wir nun in der komfortablen Situation 9 Rettungsschwimmer in Verein zu haben. Damit scheinen die nächsten Jahre regelmäßiges Schwimmtraining gesichert zu sein.