Verbandsjugendspiele

Erstellt am 16/01/2016 von Isabelle Müller

Am 16.01.2016 fanden unsere Verbandsjugendspiele statt. Wie letztes Jahr in den Disziplinen Schießen und Schwimmen.

MG 9195Geschossen wurde mit unseren Laserpistolen. Unsere ganze Kleinen (teilweise gerade einmal  5 Jahre) versuchten sich auch schon am „Lasern“. Vielleicht die Fünfkämpfer von morgen?

Im darauffolgenden Schwimmen zeigten sich alle Athleten von ihrer besten Seite und vor allen Dingen die „Kleineren“ schwammen Bestzeiten. Die Bestenliste ist auf dem neuesten Stand – also einfach mal nachschauen…

Wie in jedem Jahr endeten die Verbandsjugendspiele mit dem Bowling. Dieses Jahr erneut im FairHotel. Zwei Bahnen mit gemischtem Alter, Geschlecht und Spielerniveau machten das Spiel interessant und abwechslungsreich.

Das Starterfeld bestand ausschließlich aus Vereinsmitgliedern, da es sich um einen internen Wettkampf für junge Sportler handelte. Für insgesamt 12 Personen ergaben sich so einige Überraschungen zur Siegerehrung.

Wer sich auch einmal testen möchte im Laserschießen, seine Schwimmleistung abrufen möchte und Spaß am Bowlen hat, merkt sich einfach den Januar 2017 vor – da gibt es die nächsten Verbandsjugendspiele.

Ansonsten warten dieses Jahr noch viele Wettkämpfe, Freizeitveranstaltungen und deutsch-französische Austauschprogramme auf uns… wir sehen uns also bald wieder.

MG 9285MG 9218MG 9310