Finsterbergen 2020

Erstellt am 02/02/2020 von Isabelle Müller

Vom 31.01 bis 02.02 fand unser alljährliches sportliches Wochenende in Finsterbergen statt. 
Dieses Mal war unsere Truppe zum ersten Mal im Durchschnitt sehr jung. Unser kleiner Moritz drückte den Altersschnitt noch einmal beträchtlich. Aber entgegen aller vorherigen Vermutungen entwickelte sich über das Wochenende eine tolle Gruppendynamik und wir hatten alle viel Spaß zusammen. 
Am Freitag versuchten wir mit 1h ordentlichem Schwimmtraining im TABBS in Tabarz zum ersten Mal die Kinder müde zu bekommen. 
Schon am nächsten Tag ging es sportlich weiter in der Turnhalle in Catterfeld. Neben einem Kraftkreis überlegten wir uns viele kleine Spiele und so merkten die Kids gar nicht, wie anstrengend alles in Kombination eigentlich war. 
Am Sonntag legten wir eine Pause zur körperlichen Fitness ein und strengten lieber das Gehirn ein wenig an mit der Frage: wie funktioniert gesunde Ernährung und was brauchen wir eigentlich, um fit zu sein. Ein tolles Quiz führte uns durch Allerlei Wissenswertes und Neues. 
Am Sonntagnachmittag konnten wir müde, aber glückliche, fitte Kinder an die Eltern übergeben