Weihnachtsfechten 2019

Erstellt am 12/01/2020 von Isabelle Müller

Am 14.12.2019 fand uns allerletzter Wettkampf für das Jahr 2019 statt: das Weihnachtsfechten. Insgesamt 16 Teilnehmer waren dann doch ein sehr starkes Feld und ungewöhnlich viele. Auch etliche Neulinge haben sich getraut.
Und so kämpften 8 junge Füchse und 8 alte Hasen um den begehrten Wanderpokal.DSC 3286
Am Ende setzten sich bei den jungen Füchsen Christian vor Barnabas vor Mattis durch. Wir gratulieren Christian zu seinem Sieg, den er schon während des Fechtens jede Minute heiß ersehnt hat. Es reihten sich dahinter ein Mirijana und Noel mit gleichen Siegen, Sophia, Jara und Pia.
Bei den alten Hasen wurde es dann doch nochmal um die Plätze 2 und spannend, sodass wir uns alle noch für eine kurze Rückrunde entschieden. Den ersten Platz - und damit wanderte erneut der Pokal in die Schusserfamilie - belegte unspektaluärer Weise Sören. Dahinter erkämpfte sich Guido Platz 2 vor mir (Isabelle). Auf den Plätzen dahinter folgten Rohlat, Gesita und Daniel mit gleichen Siegen, Isabell Grune und Lukas.
 
Unsere alljährliche Weihnachtsfeier fand nur unweit hiervon statt - im Dieners am Sportplatz. Bei Kaffee & Kuchen wurden die Pokale und kleinen Trostpreise verteilt, der neue Wettkampfkalender für 2020 vorgestellt und das Jahr mit Gesprächen ausgeklungen.
 
Wir freuen uns auf ein neues, spannendes und ereignisreiches Jahr 2020.