Thüringer Landesmeisterschaften

Erstellt am 10/11/2019 von Isabell Müller

Vom 09. - 10.11.2019 fanden in Jena die Thüringer Landesmeisterschaften statt. Nach einer langen Pause dieses Wettkampfes in unserer Wettkampflandschaft wurde dieser wieder aktiviert, da sich die Kinder und Jugendlichen des Vereines wünschten, mal einen Wettkampf nur unter sich zu haben - ohne die Beteiligung auswärtiger Vereine.
Mit 13 Startern war der Neustart schon mal nicht schlecht - da es nächstes Jahr eine Wiederholung geben soll, hoffen wir natürlich, dass sich diese Wettkampfform herumspricht und sich nächstes Jahr noch mehr Teilnehmer trauen. 
 
Alle Teilnehmer schlugen sich wacker in den erforderlichen Disziplinen - der ein oder andere testete sich zum ersten Mal im Fechten oder im Combined-Start und räumte damit - etwas unverhofft - sofort ab. Wir gratulieren allen Siegern und freuen uns nun auf den nächsten und damit gleichzeitig letzten Wettkampf des Jahres: das Weihnachtsfechten.