Oberhof 2019

Erstellt am 06/12/2019 von Isabelle Müller

Unsere nunmehr zum dritten Mal statt findende Dankeschönveranstaltung in Oberhof erfreut sich jedes Jahr großer Vorfreude und fand auch dieses Jahr vom 30.11. zum 01.12.2019 statt.
 
DSC 3226Es gibt die Möglichkeit, uns so bei vielen ehrenamtlich Tätigen zu bedanken und gleichzeitig gemeinsam ein paar schöne Stunden zu verbringen.
Und so trafen wir uns auch in diesem Jahr am Samtagnachmittag vor dem Sporthotel in Oberhof und liefen gemeinsam durch den Wald in Richtung Grenzadler, wo erneut der Schützenkönig ermittelt werden sollte. In diesem Jahr war die Konkurrenz recht gleichmäßig gut. Guido war aufgrund von 8 Treffern bei 10 Schuss - 5 auf die kleine, liegende Scheibe und 5 auf die große, stehende Scheibe - bereits gesetzt Erster und somit erneut Schützenkönig.
Dahinter tummelten sich Jana, Gero, Andrea, Roland und Isabelle mit jeweils 7 Treffern. Hier musste ein eindeutiges Ergebnis ermittelt werden. So kam es zum Stechen: 5 Schuss, auf Zeit mit Strafsekunden für Fehltreffer.
Am Ende wurde Jana Zweiter und Roland Dritter. Wir gratulieren :-)
 
DSC 3262Den Rückweg bestritten wir vorbei an der Skihalle und dem Biathlongelände im Schnee, mit bisschen Kälte und bei eintretender Dunkelheit. Nach einem Willkommensaperitif stürzten wir uns auf das Buffet, um die aufgenommenen Kalorien danach beim Bowling wieder runterzuarbeiten.
 
Nach einem ausgedehnten Frühstück am nächsten Morgen verabschiedeten wir uns in den 1. Advent.
 
Auf diesem Wege schon einmal allen eine schöne Adventszeit und vielen Dank für ein weiteres Jahr Fünfkampfarbeit. Doch unser Abschluss mit dem Weihnachtsfechten und der Weihnachtsfeier folgt erst noch am 14.12. - wir hoffen, wir sehen uns dort alle noch einmal, bevon Weihnachten ausgerufen wird.