Schwimmspielen 2019

Erstellt am 24/02/2019 von Isabelle Müller

Unsere Schwimmspiele richten wir immer mit Einladung an den SV Schott aus. Doch in diesem Jahr bildete der SV Schott eine wirkliche Minderheit, da sich allein aus unserem Verein schon 15 Teilnehmer anmeldeten. 
In der ersten Hälfte des Wettkampfes mussten alle die für Ihre Altersklasse vorgesehene Entfernung absolvieren. Bei spannenden Duellen gab es mitunter überraschende Ergebnisse. Schaut gerne mal in den nächsten Tagen in die Bestenliste rein - da waren definitv neue Bestzeiten von euch dabei. DSC 7689
Den Abschluss des Wettkampfes bildet unsere Spaßstaffel. Im Jugendrat ist es jedes Jahr eine Aufgabe neue und interessante Spiele für euch zu finden. Doch auch in diesem Jahr fanden wir eine sehr gute Idee im Jugendrat:
Zwei Teams mussten gegeneinander trockene Klamotten an das andere Bahnende bringen - schwimmend! Am anderen Ende standen Guido und Doris, die natürlich nur trocken gebliebene Klamotten überstreiften.  DSC 7709
Jeder in der Staffel musste einmal schwimmen.  In der Vorbereitungsphase konnte jedes Team planen, wie sie die Klamotten am Besten und am Schnellsten über 25m transportierten. Ein Joker stand beiden Teams zu: für ein Klamottenteil durfte eine Matte genutzt werden. Auch war es klug darüber nachzudenken, wie man sich schwimmerisch unterstützen konnte,  um den Sieg zu sichern. 
Tatsächlich schafften es beide Teams alle Klamottenteile trocken auf die andere Seite zu bekommen. Am Ende entschied nur die Schnelligkeit über den Sieg. 
Mit 20 Startern waren unsere Schwimmspiele wieder sehr erfolgreich und sehr lustig. Wir freuen uns auf nächstes Jahr.